Damenchor Kurzdorf feiert seine Jubilarinnen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist auch der Damenchor Kurzdorf gezwungen, diesen Herbst auf seine Proben und Konzerte zu verzichten. Nicht nehmen liess sich der Damenchor hingegen die Ehrung zweier langjähriger Vereinsmitglieder. So gratulierten am vergangenen Freitag der Vorstand und Dirigent Roland Kuratli den Sängerinnen Elfriede Kohler zu 45 Jahren und Sandra Wiederkehr zu 30 Jahren Vereinstreue. Präsidentin Irene Oswald bedankte sich bei beiden für ihr grosses Engagement, u.a. in ihren Tätigkeiten im Vorstand und als Fahnenträgerinnen. Bei einem geselligen Essen im Restaurant Raben, Gachnang wurde auf die vergangenen Jahre zurückgeblickt und über manche Episode gelacht.

 

Herbstfest 2019

Artikel aus der Frauefenlder Woche zum Herbstfest 2019

Verbandssängertag in Pfyn vom 08.09.2019

ARTIKEL AUS DEN UNTERSEE NACHRICHTEN

Damenchor Kurzdorf am Verbandssängertag in Pfyn

Mit den Liedern "Ave Maria", "Ride on King Jesus" und "W. Nuss vo Bümpliz" vermochte der Damenchor Kurzdorf am Verbandssängertag vom 8. September 2019 in Pfyn erneut zu überzeugen. Dirigiert von Roland Kuratli und am Klavier begleitet von David Schmucki ersangen sich die 21 Sängerinnen die Note 5. Gelobt wurde unter anderem das gute Wechselspiel zwischen dem Dirigenten und dem Chor, was auch für das Publikum spürbar war. Singen macht Freude, das bewiesen die Sängerinnen des Damenchors einmal mehr! Der nächste Auftritt findet am Samstag, 26. Oktober 2019 in der Mehrzweckhalle Oberwiesen in Frauenfeld statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

ARTIKEL AUS DER FRAUENFELDER WOCHE VOM 18.09.2019