An der diesjährigen Jahresversammlung durften wir 2 Sängerinnen für ihre langjährige Vereinstreue ehren.

Ursula Wiedersheim wurde für 20 Jahre ein Blumenstrauss und Irene Oswald für 30Jahre auch einen Blumenstrauss und ausserdem ein kleines Präsent überreicht. Ausserdem durften wir auch eine neue Sängerin in unseren Chor aufnehmen.

 

 

Chorreise 01.10.2022

 

 

Gastauftritt beim Männerchor Gachnang am 12. Juni 2022

 

 

Kirchenkonzerte 2021 

Time to say goodbye

Am traditionellen Kirchenkonzert vom Samstag 20.11.2021 verabschiedete der Damenchor Kurzdorf ihren langjährigen Dirigenten Roland Kuratli.

Roland Kuratli, kein Freund grosser Abschiede, stellte in seinen Begrüssungsworten klar, dass sein Abgang mit dem zu Beginn gesungenen Lied «Time to say goodbye» abgehandelt sein solle. Diesem Wunsch konnte natürlich nur bedingt nachgekommen werden. Nach einem gekonnt präsentierten Querschnitt durch das breite Liederrepertoire bedankte sich Präsidentin Irene Oswald im Namen des Damenchors bei Roland für sein wertvolles Engagement in den vergangenen 20 Jahren. Die Sängerinnen schlossen sich an und überreichten, zusammen mit der nachfolgenden Dirigentin Olga Büsser, einen Strauss bunter Rosen. Unter der Klavierbegleitung von David Schmucki und der Flagge des Damenchors Kurzdorf geleiteten die Sängerinnen Roland Kuratli schliesslich durch den Kirchengang, wo sich das Publikum der vollbesetzten Stadtkirche gebührend verabschieden konnte (Artikel Frauenfelder Nachrichten). 

 

Damenchor Kurzdorf auf Chorreise - 15. / 16. August 2020

 

   

 

Damenchor Kurzdorf am Fasnachtsumzug

Der Damenchor Kurzdorf nahm zum 2. Mal am Fasnachtsumzug in Frauenfeld vom 23.02.2020 teil.

 

ADVENTSKONZERT am 14.12.2019

Der Damenchor Kurzdorf sang am Samstag, 14. Dezember 2019, im Stadtgarten Frauenfeld.

 

Herbstfest 2019

Das diesjährige Herbstfest vom 26. Oktober 2019 des Damenchor Kurzdorf ist bereits schon wieder Geschichte.

Der Chor blickt auf ein wunderschönes Herbstfest mit einem tollen Programm, gut gespieltem Theater, einmaliger Dekoration und begeistertem Publikum zurück. Herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer, die ein solches Fest möglich machten.

Verbandssängertag in Pyn vom 08.09.2019

ARTIKEL AUS DEN UNTERSEE NACHRICHTEN

Damenchor Kurzdorf am Verbandssängertag in Pfyn

Mit den Liedern "Ave Maria", "Ride on King Jesus" und "W. Nuss vo Bümpliz" vermochte der Damenchor Kurzdorf am Verbandssängertag vom 8. September 2019 in Pfyn erneut zu überzeugen. Dirigiert von Roland Kuratli und am Klavier begleitet von David Schmucki ersangen sich die 21 Sängerinnen die Note 5. Gelobt wurde unter anderem das gute Wechselspiel zwischen dem Dirigenten und dem Chor, was auch für das Publikum spürbar war. Singen macht Freude, das bewiesen die Sängerinnen des Damenchors einmal mehr! Der nächste Auftritt findet am Samstag, 26. Oktober 2019 in der Mehrzweckhalle Oberwiesen in Frauenfeld statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. 

 

 

 ARTIKEL AUS DER FRAUENFELDER WOCHE VOM 18.09.2019

Chorreise vom 15. Juni 2019

Die diesjährige eintägige Chorreise ging nach Degersheim in die Klangarena. Nach einer Vorführung verschiedener Klanginstrumente von Oliver Lüttin wurden wir von seiner Frau mit feinem thailändischem Essen verwöhnt.