Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein.

Viel Spaß beim Surfen! 

Ihr Damenchor Kurzdorf

News

Time to say goodbye

Am traditionellen Kirchenkonzert vom Samstag 20.11.2021 verabschiedete der Damenchor Kurzdorf ihren langjährigen Dirigenten Roland Kuratli.

Roland Kuratli, kein Freund grosser Abschiede, stellte in seinen Begrüssungsworten klar, dass sein Abgang mit dem zu Beginn gesungenen Lied «Time to say goodbye» abgehandelt sein solle. Diesem Wunsch konnte natürlich nur bedingt nachgekommen werden. Nach einem gekonnt präsentierten Querschnitt durch das breite Liederrepertoire bedankte sich Präsidentin Irene Oswald im Namen des Damenchors bei Roland für sein wertvolles Engagement in den vergangenen 20 Jahren. Die Sängerinnen schlossen sich an und überreichten, zusammen mit der nachfolgenden Dirigentin Olga Büsser, einen Strauss bunter Rosen. Unter der Klavierbegleitung von David Schmucki und der Flagge des Damenchors Kurzdorf geleiteten die Sängerinnen Roland Kuratli schliesslich durch den Kirchengang, wo sich das Publikum der vollbesetzten Stadtkirche gebührend verabschieden konnte (Artikel Frauenfelder Nachrichten). 

Nächste Termine

30.11.2021 Chlaushöck
11.01.2022 voraussichtlicher Probenstart

 

Highlight

 

 

Ausblick

20.-28.05.2022 Eidg. Gesangsfest Gossau
17.-19.06.2022 Mitsommerfest
29.10.2022 Herbstfest Damenchor Kurzdorf